Offerte 1908 in Suderburg  

,
 
Zusammenfassung 
  • Grundstück ca. 1.057 m²
  • Wohnhaus: ca. 145 m²
  • 1965 (Kernsanierung ab 2011)
  • EG: 2 Zimmer, 1 Wohnzimmer, 1 Küche, 1 Bad (im Ausbau)
  • DG: 3 Zimmer, Badezimmer mit Badewanne
  • Pelletheizung mit Pufferspeicher, Solarkollektoren für die Warmwasserversorgung von 2013, ein wasserführender Kamin im Wohnzimmer, zum Teil Fußbodenheizung
  • 2 Garagen, unterkellert mit Grube
  • Es sind noch einige Handarbeiten erforderlich
  • 229.000 €
  • Provision 2,5 % + MwSt.

Objektfilm
Einfamilienhaus mit zwei Garagen

Suderburg bei Uelzen

Ein Haus mit liebevollen Schwächen

Vom Aschenputtel zur Prinzessin – doch leider ist das Kleid noch nicht ganz fertig, so könnte man dieses Haus beschreiben. Denn genauso wie in der Geschichte vom Aschenputtel ist es auch bei diesem Haus. Aus einem unscheinbaren Siedlerhaus aus den 1960er Jahren ist ein wunderschönes Einfamilienhaus mit viel Komfort und Einzigartigkeiten geworden. Der Eigentümer hat in den letzten Jahren viel Zeit, Schweiß, Muskelkraft und auch Geld investiert, um aus dem Haus etwas ganz Besonderes zu machen. Doch wie so oft kam es anders als erwartet. Der Eigentümer hatte 2013 mit einer Kernsanierung begonnen, doch leider hat ihn sein Handwerker auf halbem Wege mit der Arbeit allein gelassen und sich nie wieder gemeldet. Der größte und aufwändigste Teil der Sanierungs- bzw. Modernisierungsarbeiten ist bereits abgeschlossen. Das Dach bekam eine Aufsparrendämmung und die Fassade bekam nach dem Dämmen eine Holzverschalung. Im Erdgeschoss wurde eine Fußbodenheizung verlegt, die von einer Pelletheizung mit Pufferspeicher versorgt wird. Für die Warmwasserversorgung wurden auf dem Dach Solarkollektoren installiert. Im Haus wurden die gesamten Fenster und Haustüren ausgetauscht und durch Fenster und Türen mit einer dreifachen Verglasung ersetzt. Der Grundriss wurde aufgebrochen und offen gestaltet. Leider sind noch ein paar kleinere Arbeiten auszuführen, z. B. müssen noch einige Türzargen eingebaut werden, diese sind bereits gekauft und warten auf einen Handwerker, das Badezimmer im Erdgeschoss befindet sich noch im „Rohzustand“ und es müssen noch einige Steckdosen angebracht werden.
Der beeindruckendste Raum in diesem Haus ist das Wohnzimmer. Ein großzügig geschnittenes, helles Zimmer mit einem halbrunden Erker. Vom Erker aus hat man einen unverbauten Blick auf die angrenzenden Felder. Etwas Besonderes ist auch der wasserführende Kamin, der das Herz des Raumes darstellen soll, es fehlt nur noch die Verkleidung und alles ist perfekt.
Für das Badezimmer im Erdgeschoss ist alles vorbereitet. Hier sollte eine bodennahe Dusche entstehen, die man auch noch im Alter ohne Probleme nutzen kann. Und auch die Küche und das angrenzende Esszimmer sind helle Räume mit einem besonderen Blick in den Garten. Der Boden im Erdgeschoss wurde mit Echtholz und hochwertigen Fliesen ausgelegt.
Eine steinerne Treppe führt vom Erdgeschoss in das Dachgeschoss. Auch hier oben wurde modernisiert und der Grundriss verändert, es entstanden helle großzügige Räume, in denen man sich wohlfühlt. Ein offener, heller Flur führt in die drei Schlafzimmer und das Badezimmer. Aus dem Badezimmer der 60er Jahre wurde eine Wellness-Oase. Die Wanne möchte jeder Bade-Fan nie wieder verlassen. Es ist eine geräumige Eckwanne, die über die Hälfte des Raumes einnimmt und zum Entspannen einlädt.
Und auch der Autoexperte hat hier sein Reich. Das Garagengebäude besteht aus zwei separaten Stellplätzen und ist voll unterkellert. Einer der Stellplätze ist mit einer Kuhle versehen, so dass für jeden Autoschrauber die Begutachtung des Autobodens kein Problem darstellt.
Für wem das Reparieren von Autos nicht das Richtige ist, kann seine Freizeit im Garten verbringen, der schon jetzt ein Ort zum Entspannen und Wohlfühlen ist.
Das Haus befindet sich in einer Seitenstraße von Suderburg. Hier können Sie dem Alltag, z. B. durch lange Sparziergänge durch die Feldmark entfliehen. Zum Ortskern sind es fußläufig gerade einmal ca. 10 Minuten, hier finden Sie mehrere Einkaufsmöglichkeiten, Ärzte und Banken.
Suderburg ist ein Standort der Ostfalia, eine, über die Landesgrenzen hinaus bekannte Hochschule für angewandte Wissenschaften. Auf deren Gelände auch die Fakultät Bau-Wasser-Boden sowie die Fakultät Handel und Soziale Arbeit beheimatet ist. Suderburg ist ein historischer Ort der durch seine Studenten jung geblieben ist. Bis nach Uelzen sind es ca. 16 km, nach Lüneburg ca. 44 km. Suderburg hat einen eigenen Bahnhof, von den in regelmäßigen Abständen Züge in Richtung Hamburg und Hannover fahren.

Energieausweis

 Energiebedarf
 175,5  kWh/(m²a)
 Energieeffizienzklasse
 F
Anlagentechnik
 2013
 Energieträger
Holz/Pellets, Geothermie, Wasserführender Ofen



 

Kostenlosen Infobrief bestellen!

 

Hier erhalten Sie kostenlos schon 10 Tage vor der Onlineschaltung alle Immobilien vorgestellt ! Wir benötigen nur Ihre E-Mail Adresse. Sie können sich jeder Zeit selber wieder austragen.

 

Eintragen