Offerte 1899 in Lüneburg

,
Zusammenfassung 
  • Baujahr 1967
  • Wohnfläche ca. 110 m²
  • Grundstück 160 m²
  • Erdg: Wohn.- und Esszimmer, Küche
  • 1. OG. 2 Bedezimmer, Schlafzimmer
  • Dachausbau: 2 Zimmer
  • Wärmeschutzverglasung
  • Zentralheizung
  • Vollkeller mit Sauna und Duschtempel - Wellnessbereich
  • Gartenhaus
  • 247.000 €
  • Provision 2,5 % + MwSt.
Objektfilm
Reihenhaus mit Garage

Lüneburg

.
Sie suchen ein ganz besonderes Haus? – Hier ist es.

Dieses gepflegte Reihenhaus steht nicht einmal drei Kilometer von Lüneburgs Innenstadt mit ihren historischen Gebäuden und Einkaufsstraßen entfernt. Dieses Haus ist ideal für die Familie. Auf ca. 110 m² Wohnfläche bietet es viel Platz, um es sich so richtig gemütlich zu machen.
Der reihenhaustypische Grundriss ist übersichtlich gestaltet. Üblicherweise befinden sich im Erdgeschoss die Küche und das Wohnzimmer, im Obergeschoss zwei Zimmer und das Bad, im Dachgeschoss sind zwei weitere Zimmer ausgebaut. Von diesem Grundriss weicht unser Haus aber geringfügig ab. Eines der Zimmer im Obergeschoss wurde zu einem zweiten Badezimmer ausgebaut. Bei Bedarf kann man es natürlich wieder umbauen, aber wer stört sich schon an einem zweiten Badezimmer?
Wir betreten das Haus durch den Haupteingang und befinden uns in einem kleinen Flur, der in die Küche und das Wohnzimmer führt. Die Küche bietet genügend Platz für die eigene Traumküche, aus der der Küchenchef gar nicht mehr hinaus will. Das Wohnzimmer ist ein ganz besonderer Raum im Haus. Es wurde durch den Anbau eines Wintergartens erweitert. Aus dem einst kleinen und dunklen Raum ist ein großzügig geschnittener Raum geworden, der durch eine durchgehende Fensterfront erhellt wird. Und im Sommer kann er noch großzügiger werden, durch das Öffnen der raumhohen Terrassentür wird der Garten zur Erweiterung des Wohnzimmers.
Eine hölzerne Treppe führt in das Obergeschoss des Hauses. Neben den bereits erwähnten Badezimmern befindet sich hier das größte der vorhandenen Schlafzimmer. Auch dieser Raum ist hell geschnitten. Es ist ein Raum, in dem man sich gerne aufhält. Wenn es einem doch mal zu eng wird, geht man einfach auf die Terrasse, die an diesem Zimmer angrenzt. Sie befindet sich genau über dem Wintergarten und lädt auf ca. 12 m² zum Verweilen und Relaxen ein. Das im Grundriss eingezeichnete Badezimmer ist ein Raum ohne natürliches Licht, aber einer gemütlichen Wanne. In ihr kann man sich mit einem schönen Schaumbad, bei Kerzenschein und vielleicht einem Glas Sekt entspannen. Neben der Wanne befinden sich hier noch eine Toilette und ein Waschbecken in dem Raum.
Das zweite Badezimmer ist größer und durch das Fenster natürlich auch heller. Hier befinden sich eine großzügig geschnittene Dusche, eine weitere Toilette und ein Waschbecken.
Im Dachgeschoss befinden sich zwei weitere Zimmer. Eines ist im Grundriss als Kinderzimmer und eines als Dachboden (Abstellkammer) abgebildet. Jedoch wurden beide Zimmer als Kinderzimmer genutzt und sind dementsprechend ausgebaut. Die Räume werden durch Dachfenster erhellt. Diese müssten allerdings ausgetauscht werden. Es sind zwei Holzfenster, die im Laufe der Zeit, auf Grund unterlassener Instandhaltung doch etwas gelitten haben.
Der Garten ist mit ca. 160 m² sehr übersichtlich. Er ist einfach und pflegeleicht gestaltet. Am Ende eines kurzen Weges steht eine kleine „Blockhütte“, unter dessen Dach eine hölzerne Bank zum Verweilen oder zum Plausch mit den Nachbarn einlädt.
Das Haus steht in Lüneburg. Eine Stadt, die durch eine gewisse Fernsehserie eine kleine Berühmtheit geworden ist. Die historische Stadt lädt zu einem gemütlichen Einkaufbummel ein. Die Stadt bietet viele Freizeitaktivitäten und die Leuphana ist eine weltweit anerkannte Universität, die in den unterschiedlichsten Bereichen ausbildet. Lüneburg hat einen eigenen Bahnhof, von den in regelmäßigen Abständen Züge in Richtung Hamburg und Hannover fahren.

Energieausweis

Energiebedarf:
309,2kWh/(m²a)
 Energieeffizienzklasse
 H
 Anlagentechnik
 1998
 Energieträger
 Stadtgas

 

 

Fragen/ Antwort:

1. Die beiden Dachfenster sind undicht 

2. Das Dach muss isoliert werden. Dachziegel sind in Ordnung

3. Es ist ein  offener Kamin vorhanden

4. Die Garage ist Eigentum 

Infobrief

 

Kostenlosen Infobrief bestellen!

Hier erhalten Sie kostenlos schon 10 Tage vor der Onlineschaltung alle Immobilien vorgestellt ! Wir benötigen nur Ihre E-Mail Adresse. Sie können sich jeder Zeit selber wieder austragen.

Eintragen