Logo Mellies Immobilien

  • AGB`S
  • "Enter your caption here"

Objekt 1799


   
 
 
 

Man wird Sie beneiden!

Wohnen im Biosphärenreservat Niedersächsische Elbtalaue

Bei diesem Haus ist es wirklich so:Sie wohnen dort, wo andere Urlaub machen. Die Elbe ist nur ein Spaziergang entfernt.

Dieses Haus wurde bereits 1951- 52 erbaut. Doch in den letzten Jahren wurde sehr viel Geld investiert, um es an den heutigen Standard anzupassen. Aber man hat es nicht einfach nur saniert, sondern man hat bei der Materialauswahl sehr viel Wert auf Ökologie gesetzt.
Man hat nicht nur für eine gute Energieeffizienz gesorgt, sondern auch etwas für das Wohlbefinden getan. Im Wohnzimmer wurde ein Kamin eingebaut, der an kalten Wintertagen für eine wohlige Wärme sorgt. Aus dem ehemalig kleinen Badezimmer mit einfacher Dusche wurde eine großzügig geschnittene Wohlfühloase. Eine extra große ebenerdige Dusche sorgt für einen erfrischenden Einstieg in den neuen Tag. Und für die Erholung, zum Beispiel nach einem stressigen Arbeitstag, lädt die große Badewanne zu einem erholsamen Schaumbad ein. Hier im Badezimmer erkennt man die hohen Ansprüche, die die Eigentümer an die Sanierung ihres Hauses hatten. Die Wände sind aus Lehm und mit einer umweltfreundlichen Farbe gestrichen. Die Lehmwände sorgen für ein natürliches, gesundes Raumklima und für einen perfekten Feuchtigkeitsaustausch. Neben der Wandheizung befindet sich im Badezimmer noch eine Fußbodenheizung.
Wie bei den meisten Häusern ist auch hier das Wohnzimmer der größte Raum im Haus. Es ist in den 1966er Jahren durch einen Anbau erweitert worden. In der Vergangenheit fanden hier große Familienfeiern statt. Und reicht der Platz nicht aus, hat man die Möglichkeit die Falttür zum Nachbarzimmer zu öffnen und der Platz verdoppelt sich.




Wollen die Kinder oder sollen die Eltern über ihr eigenes Reich verfügen? Im Dachgeschoss bietet sich die Möglichkeit. Hier oben war bis vor einigen Jahren eine kleine Wohnung. Und es ist noch gar nicht so lange her, dass man diese Wohnung so umgestaltet hat, dass drei Schlafzimmer entstanden. Dieser Umbau lässt sich ohne Weiteres rückgängig machen.
                                             
Etwas ganz Besonderes ist auch das Grundstück. Das Naturschutzgebiet, das direkt am Grundstück anschließt, ist der Grund, dass Sie nie den Blick in die Natur verlieren.Dass nie ein Haus ihre Sicht versperrt. Das Grundstück fügt sich harmonisch in das Naturschutzgebiet ein. Ein kleines Wäldchen bildet den Übergang. Auf ca. 1875 m² können Ihre Träume wahr werden.

Bis zur Elbe sind gerade einmal 500 m. Es ist der ideale Ort für eine Familie. Es ist ruhig gelegen. Die Nachbarschaft ist freundlich. Die Kinder müssen nur über die Straße laufen und schon sind sie auf dem Spielplatz. Bis nach Hitzacker sind es gerade einmal ca. 5 km. Bei warmem Wetter die ideale Strecke für eine kleine Fahrradtour.

Zusammenfassung:

  • Baujahr: 1951- 52, Anbau 1966, ökologisch saniert von 2006 bis heute
  • Wohnfläche: ca. 159 m²
  • Zimmer:  EG: Wohn- und Esszimmer, Küche, 3 Zimmer, Bad, Gäste-WC
  •                DG: 3 Zimmer
  • Grundstück:  ca. 1875 m²
  • Heizung:   Pellets/Holz Baujahr 2007, Fußbodenheizung im Bad
  • Fenster: Wärmeschutzverglasung
  • Sonstiges:         
    - Glasfaserkabel wird verlegt
  • Garage und Carport/ Bootsschppen
  • Liegt im Naturschutzgebiet


 

Fragen/ Antwort

Sanierungsarbeiten fanden 2006 - 2008 statt

 


 

"Aus gegebenem Anlass! Ein fremdes Grundstück zu betreten „ob nun bewohnt oder unbewohnt, ob eingezäunt oder nicht, ob es zum Verkauf oder zur Vermietung steht“ ist immer ein Hausfriedensbruch (eine Straftat). Da es immer mehr Anzeigen von Eigentümern, Nachbarn oder Passanten gibt, kann ich nur vor dem Betreten (ohne Genehmigung) von fremden Grundstücken warnen!"