Logo Mellies Immobilien

  • AGB`S
  • "Enter your caption here"

Objekt 1796


Rosche OT.
 

Offerte vorlesen

 
 
 

Historisches Ein- bis Zweifamilienhaus in Rosche/ Teyendorf

Sie suchen ein Haus für die große Familie, eine Anlageimmobilie oder beides? – Dann haben wir hier genau das Richtige.

Dieses Haus ist schon im Vorbeigehen etwas ganz Besonderes. Die Architektur der 1920er Jahre und die aufwändige Fassadengestaltung stechen zwischen den Häusern der Umgebung heraus.
Der Eigentümer hat das Haus in zwei Wohneinheiten geteilt und begonnen, es für seine Familie zu modernisieren. Er wollte sich, seinen Kindern und seinen Eltern ein gemeinsames Zuhause schaffen. Doch nun sind die Kinder und Eltern ausgezogen und auch die Gesundheit macht ihm zu schaffen, schweren Herzens hat er beschlossen, das Haus zu verkaufen.

Als der Eigentümer das Haus geteilt hat, entstanden im Erdgeschoss und im Obergeschoss jeweils eine Wohnung.
Die Erdgeschosswohnung ist hell und freundlich geschnitten. Ein Höhepunkt ist das Wohnzimmer mit seinem Wintergarten. Es ist ein großzügig geschnittenes Zimmer, das seine Bewohner zu einem gemeinsamen Familienabend einlädt. Die Fensterfront taucht den Raum in ein natürliches Licht. Ein gemauerter Kamin sorgt auch im Winter für ein gemütliches Wohnklima. Der Grundriss, die hellen Fliesen und die hellen Tapeten sorgen für ein offenes und modernes Ambiente. Und auf der angrenzenden, überdachten Terrasse macht das Grillen auch an Regentagen Spaß.


Film

 


Neben dem Wohnzimmer, der Küche und dem Badezimmer befinden sich im Erdgeschoss noch 3 weitere Zimmer, die derzeit als Schlaf- und Arbeitszimmer genutzt werden.
Das Badezimmer ist hell gefliest. Eine große Eckwanne lädt nach einem anstrengenden Tag zum Relaxen ein. Und muss es doch einmal schnell gehen, löst die vorhandene Dusche die Wanne ab.

Auch im Obergeschoss wurde bereits Hand angelegt. Jedoch gibt es hier noch einiges zu tun. Nicht alle Wände sind verputzt, es muss tapeziert werden, im Badezimmer sind gerade mal die Anschlüsse vorhanden …

Das Haus war in den 1920er Jahren als Einfamilienhaus errichtet worden. Und wer die gesamten ca. 260 m² Wohnfläche für sich und seine Familie benötigt, kann die Teilung ohne viel Aufwand wieder zurückzubauen.

Im Garten kann sich jeder Blumenfreund selbst verwirklichen. Ein Teich und eine kleine Holzhütte können die Grundlage für eine insektenfreundliche Gartengestaltung sein. Aber auch für die Schaukel, den Sandkasten oder das Klettergerüst für die Kleinen ist genug Platz.
Die ehemalige Stallung auf dem Hof wurde zuletzt als Werkstatt genutzt. Hier kann sich jeder Hobbyhandwerker und natürlich auch jeder Profi ebenso im Winter austoben, denn die Werkstatt ist beheizt.

Das Objekt steht in Rosche. Ein kleiner, beliebter Ort im Landkreis Uelzen. Einkaufsmöglichkeiten, Freizeitangebote, Ärzte, Kindergärten und Schulen sind vor Ort. Bis nach Uelzen sind es ca. 16 km. Zum Kurort Bad Bevensen sind es ca. 18 km.

Zusammenfassung:

Baujahr:  um 1920
Wohnfläche: ca. 260 m²
Zimmer:     
EG: 3 Zimmer, Wohnzimmer, Küche, Bad
DG: 3 Zimmer, Küche, Bad (Sanierungsrückstand)
Grundstück:    ca. 1.882 m²
Heizung:  Feststoff, Fußbodenheizung im Wohnzimmer, Heizkörper neu
Fenster: Wärmeschutzverglasung 1998 - 2012
Sonstiges:     
  - Beheizte Werkstatt
  - Gartenhaus
  - Teich


 

Fragen/ Antwort

 


 

"Aus gegebenem Anlass! Ein fremdes Grundstück zu betreten „ob nun bewohnt oder unbewohnt, ob eingezäunt oder nicht, ob es zum Verkauf oder zur Vermietung steht“ ist immer ein Hausfriedensbruch (eine Straftat). Da es immer mehr Anzeigen von Eigentümern, Nachbarn oder Passanten gibt, kann ich nur vor dem Betreten (ohne Genehmigung) von fremden Grundstücken warnen!"

Kinowerbung - Von Mellies Immobilien