Logo Mellies Immobilien

  • AGB`S
  • "Enter your caption here"

 

Objekt 1771


Wohnanlage
 

Offerte vorlesen

 
 
 

Wohnpark mit modernen kanadischen Blockbohlenhäuser
Nur 2 km vom Arendsee entfernt

Diese wunderbare Anlage steht in der Nähe des Arendsees, ein beliebtes Reiseziel für Menschen aus der ganzen Welt. Derzeit als Ferienanlage genutzt, bietet dieses Anwesen viele Möglichkeiten für Menschen mit Inspiration und Mut. Egal ob Sie hier weiterhin Gäste bewirtschaften oder z. B. schon immer mit Gleichgesinnten eine Wohngemeinschaft bilden wollten, hier haben Sie die Möglichkeit dazu. Die derzeitigen Eigentümer möchten sich aus Altersgründen aus dem Berufsleben zurückziehen und ihr Lebenswerk in guten Händen wissen.

Auf fast 6000 m² befinden sich vier Ferienwohnungen, ein Einfamilienhaus, ein Grill- und Saunahaus sowie ein Geräteschuppen. Es sind Blockhäuser, die sich aufgrund ihrer natürlichen Baustoffe und der Bauweise positiv auf die Ökologie auswirken.

Jedes der vier Gästehäuser hat auf ca. 60 m² ein großes Wohnzimmer mit einem Küchenbereich, zwei Schlafzimmer, ein Badezimmer und – damit man einen Platz für die Schuhe hat – einen Flur. Nicht nur das Haus selbst wurde mit hochwertigen Materialien gearbeitet, auch im Innenbereich legte man Wert auf Qualität. So wurden die Fußböden im Badezimmer z. B. mit Marmorfliesen ausgelegt. Etwas ganz Besonderes ist auch der Specksteinofen, der sich in jedes der Gästehäuser befindet. Er sorgt in den kalten Tagen für ein wohliges und angenehmes Raumklima. Es sind Häuser, in denen man sich wohlfühlt und gerne seine Zeit verbringt.


Film

 


Das Haupthaus ist mit ca. 127 m² das größte Haus auf dem Anwesen. Der Mittelpunkt bildet das Wohnzimmer mit 42 m². Auch hier sorgt ein Specksteinofen im Winter für eine wohlige Wärme. Vergrößert wird der Raum durch die offene Diele, die vom Haupteingang ins Wohnzimmer führt. Aufgrund der Größe und des außergewöhnlichen Baumaterials gibt es hier eine Menge Gestaltungsmöglichkeiten. Neben dem Wohnzimmer befinden sich noch drei Schlafzimmer, eine Küche, ein Badezimmer und ein Gäste-WC im Haus.

Grillen, auch wenn es draußen kalt ist oder regnet, das können Sie im Grillhaus. Dieses und die Sauna sind weitere Highlights der Anlage. 

Aber nicht nur bei den Häusern steht die Natur an erster Stelle, auch bei der Gartengestaltung hat die Eigentümerin auf das Zusammenspiel von Pflanze, Tier und Mensch geachtet. Blühende Blumenbeete laden Schmetterlinge und Bienen zum Verweilen ein. Der Teich als Mittelpunkt der Anlage ist ein kleines Biotop, mit einer Vielzahl von Libellen und Fröschen.

Die Anlage steht ca. 2 km von Arendsee entfernt, einem Luftkurort in Sachsen-Anhalt. Der Arendsee selbst, mit seinen Badestränden und zahlreichen Wander- sowie Fahrradwegen, lädt zum Urlaub und zur Entspannung ein.

Zusammenfassung:

Baujahr: 1999
Grundstücksgröße: 5.912 m²
Wohnflächen:

  • Einfamilienhaus:ca. 127 m²      
  • Gästehäuser:  ca.  je: 60 m²

Nutzfläche:

  • Grillhaus inkl. Sauna: ca.   40 m²

Heizung:  
Ofenheizung (Specksteinöfen) in den Gäste- und dem
Einfamilienhaus
Fenster: Dreifachverglasung

Sonstiges:                              

- Hochwertig gestaltete Außenanlage

 

Fragen/ Antwort

 


 

"Aus gegebenem Anlass! Ein fremdes Grundstück zu betreten „ob nun bewohnt oder unbewohnt, ob eingezäunt oder nicht, ob es zum Verkauf oder zur Vermietung steht“ ist immer ein Hausfriedensbruch (eine Straftat). Da es immer mehr Anzeigen von Eigentümern, Nachbarn oder Passanten gibt, kann ich nur vor dem Betreten (ohne Genehmigung) von fremden Grundstücken warnen!"

Kinowerbung - Von Mellies Immobilien