Logo Mellies Immobilien

  • "Enter your caption here"
  • "Enter your caption here"

 

Objekt 1728


 

1 2 4 6 234

Schwedenhaus in Bad Bodenteich
Egal ob als Ferienwohnung oder als Wohnhaus, hier können Sie sofort einziehen.

Warum Sie dieses Haus unbedingt haben möchten?

Ein Holzhaus hat viele Vorteile, zum Beispiel ist es durch den natürlich nachwachsenden Rohstoff und der schonenden energiesparenden Be- und Verarbeitung sehr umweltfreundlich.
Durch den Aufbau der Wände und des Lufteinschlusses des Holzes ist es sehr energiesparend.
Aber das Wichtigste ist wohl, dass ein Holzhaus ein gesundes und natürliches Wohnklima bietet.

Sehen Sie, deswegen möchten Sie dieses Haus unbedingt haben.

Als ich das Haus von außen sah, dachte ich an ein kleines, gemütliches Ferienhaus, so klein wirkte es. Erst als ich es betrat, merkte ich, dass ich mich geirrt hatte. Es war größer und geräumiger als ich angenommen hatte.
Ursprünglich beinhaltete der Grundriss eine Küche, ein Wohnzimmer, ein Schlafzimmer, einen Vorratsraum, ein Badezimmer und eine Garage. Aber vor ein paar Jahren wurde auch die Garage zu Wohnzwecken ausgebaut. Das Haus wurde um ein weiteres, großzügig geschnittenes, mit einem eigenen WC und Eingang versehenden Schlafzimmer erweitert.
Auch der Eingangsbereich wurde umgebaut. Der im Grundriss eingezeichnete Eingang durch die Diele im hinteren Bereich des Hauses existiert nicht mehr, dort befindet sich heute die ausgebaute Garage. Stattdessen betritt man das Haus von der Straßenseite. Das Haus wurde um einen kleinen Vorflur erweitert, so dass man nicht direkt über die Küche das Haus betritt. Die Küche als Durchgangszimmer bildet, den Mittelpunkt des Hauses. Von hier aus gelangt man in das Wohnzimmer, in einen Vorratsraum, ins Schlafzimmer in die im Grundriss eingezeichnete Diele, die zum Badezimmer und zur ausgebauten Garage führt.

Film

Für viele ist das Wohnzimmer der wichtigste Raum in einem Haus. Mit ca. 21 m² bietet es hier viel Platz für Ihre Gestaltungsideen. Noch größer ist die ausgebaute Garage, die man, falls das derzeitige Wohnzimmer zu klein ist, ebenfalls als Wohnzimmer einrichten kann. Da dieser Raum über einen eigenen Eingang und ein eigenes WC verfügt, gibt es hier viele Nutzungsmöglichkeiten. Vielleicht als Bereich für die Gäste oder Kinder.

Das Haus wurde immer gepflegt und über das übliche Maß hinaus instandgehalten. Aber nicht nur das Haus hat man gepflegt, der Garten war der Stolz der Eigentümer. Hier hat man viel Zeit und Liebe investiert und als Lohn zahlreiche überregionale Auszeichnungen bekommen. Mit Interesse, ein bisschen Geschick und einer pflegenden Hand kann der Garten auch ganz schnell seine alte Schönheit wiedererlangen und ein Ort zum Erholen werden.

Bad Bodenteich ist ein Kurort in der Lüneburger Heide, hier finden Sie alles, was Sie und Ihre Familie benötigen, Ärzte, Kindergärten, Schulen, Einkaufmöglichkeiten, zahlreiche Freizeitangebote…

Zusammenfassung:
- Baujahr: 1981
- Grundstücksfläche: 836,00 m²
- Wohnfläche: ca.69 m²
- Zimmer:  Wohnzimmer, Küche, 2 Schlafzimmer, Badezimmer, WC,
Haushaltsraum
- Heizung: Elektroheizung
- Fenster: Doppelverglasung /Dreifachverglasung
- Sonstiges:                   

- Gartenhäuschen

- Gewächshaus


1. Der Keller ist mitlerweile trocken. Das Wasser kam über die Außentreppe.

2. Das Haus steht in einem Wohngebiet

3. Ein Brunnen ist vorhanden


"Aus gegebenem Anlass! Ein fremdes Grundstück zu betreten „ob nun bewohnt oder unbewohnt, ob eingezäunt oder nicht, ob es zum Verkauf oder zur Vermietung steht“ ist immer ein Hausfriedensbruch (eine Straftat). Da es immer mehr Anzeigen von Eigentümern, Nachbarn oder Passanten gibt, kann ich nur vor dem Betreten (ohne Genehmigung) von fremden Grundstücken warnen!"

Kinowerbung - Von Mellies Immobilien